Sonntag, 4. Oktober 2009

Thema heute: Bürgerrechte

Wie kann es eigentlich passieren, dass ein Innnenminister tatsächlich Forderungen zur inneren Sicherheit stellen kann, die genau das mitsich bringen, was wir als Bundesrepublik Deutschland an der DDR so verteufelt haben?
Dieser Überwachungswahnsinn der heutigen Zeit grenz an ein virtuosum von immer abstrakter werdenden Ideen. Herr Schäuble möchte tatsächlich einen reinen Überwachungsstaat, in dem ER weiss, was JEDER Bürger WANN tut. Aber ist es das, was das Volk, dessen Vertreter er ist, überhaupt will?
Ich kann es mir nicht vorstellen, und hoffe, dass jeder andere auch so denkt.

Doch das Erschreckendste an der Thematik ist doch, dass keiner von Herr Schäubles Kollegen aufschreit!
Man sagt ja "Geschichte wiederholt sich.", aber gerade aus den Fehlern der deutschen Vergangenheit sollte man gelernt haben, und das wiederholen der Negativaspekte sollte vermieden und nicht vorran getrieben werden.
Dann werden andere Forderungen laut, wie der Polizeigewerkschaft für ein neues Zentrales Melderegister.
Das gabs doch schonmal, oder nicht? Ja. Das war so um 1928 rum, falls man sich noch an die Schulbücher und Berichte und Dokumentationen erinnert.

Geschichte wiederholt sich.
Im Sinne unseres Landes will ich das nicht hoffen.

Wir haben noch mal 4 Jahre Zeit, um genug Leute zu einem Umdenken zu bringen. Setzt euch ein, Setzt den Änderhaken.

Abschliessend ein Liedtext, den ich sehr passend finde:

We arrived unarmed, sworded without mercy
They took away all we had left
Many of us were killed in the heavy battle
But a few of us survived
In the darkness we shall wait
Preparing for the battle to save the human race
On wings of tomorrow we're coming for the lost
Fighting those who are against us

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen